Ev.-Luth. St. Johanniskirchengemeinde Malchin
Ev.-Luth. St. Johanniskirchengemeinde Malchin

Erntedank

Am 1. Oktober feiern wir das Erntedankfest. Zu diesem Gottesdienst soll unsere St. Johanniskirche wieder festlich geschmückt sein mit dem, was unsere Gärten an Obst, Gemüse und daraus hergestelltem hervorgebracht haben.
Der Arbeitseinsatz und das Schmücken der Kirche ist am Mittwoch, den 27. September, ab 14.30 Uhr. Wir freuen uns auf viele freißige Helfer. Voraussichtlich wird es im Anschluss an den Gottesdienst eine lange Tafel der Regionalvermarktungsinitiative DIE MECK-SCHWEIZER vor oder in der Kirche geben.
Sie sind herzlich eingeladen.



Gemeindenachmittage

Nach der Sommerpause finden in unserer Gemeinde einmal im Monat wieder Gemeindenachmittage statt.
Neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken und Singen gibt es jedes Mal ein Thema, das den Nachmittag bestimmt. Dazu ist immer Gelegenheit zum  ungezwungenen Erzählen und Austauschen.
Die nächsten Gemeindenachmittage finden statt am 20. September, 18. Oktober und 15. November jeweils um 14.30 Uhr im Gemeinderaum. Sie sind herzlich eingeladen!